Metzgerei Beermeister

Metzgertradition mit Geschichte


Die Firma Vieh- und Fleischhandel Beermeister mit dem Sitz in Innsbruck besteht seit drei Generationen. Sie hat sich in all den Jahren das Vertrauen zahlreicher Kunden weit über Innsbruck hinaus erarbeitet.

1952

Andreas Socher, ein gelernte Metzger, kommt nach dem 2. Weltkrieg aus Kaufbeuern in Bayern nach Tirol und gründet im Schlachthof in Innsbruck den Vieh- und Fleischhandel Socher. Er heiratet die Neustifterin Balbina Kranabitter und lässt sich mit seiner Familie in Natters nieder.

1975

Siegfried Beemeister, der Schwiegersohn von Andreas Socher, ein gelernter Schlosser aus Matreiwald, übernimmt den Betrieb. Er arbeitet sich rasch in das neue Metier ein. Mit viel Gespür, Elan und Weitsicht führt er den Vieh- und Fleischhandel Siegfried Beermeister. Im Jahr 1996 verlegt er den Betrieb vom Innsbrucker Schlachthofgelände an den neuen Standort in die Valiergasse in Innsbruck/ Reichenau.

2000

Martin Beermeister übernimmt von seinem Vater Siegfried den Betrieb. Nach der Pflichtschule hat Martin Beermeister die Landwirtschaftliche Lehranstalt in Rotholz besucht und danach die Lehre eines Landmaschinenmechanikers absolviert. Nach seinem Entschluss, die Firma seines Vaters zu übernehmen, erlernt er den Beruf eines Metzgers mit dem Abschluss der Meisterprüfung. Meistermetzger Martin Beermeister ist seit der Übernahme des Betriebes stets darauf bedacht, den Betrieb den neuesten Erkenntnissen anzupassen und somit auf einem hohen, modernen Standard zu halten.

2008

Es erfolgt die Umwandlung der Firma Vieh- und Fleischhandel Martin Beermeister in die Martin Beermeister GmbH.

14.07.2009

Siegfried Beermeister stirbt unerwartet und plötzlich. Er hatte bis zu seinem Tod noch stets im Betrieb mitgeholfen und seinen Sohn unterstützt. Martin Beermeister ist stolz, dass es ihm gelingt, im Sinne seines Vaters weiterzuarbeiten und den Betrieb erfolgreich zu führen. Mit seinem engagierten Team blickt er optimistisch in die Zukunft. Qualität, Verlässlichkeit und Kundenorientiertheit sind seine persönlichen Grundsätze, um ein erfolgreiches Weiterbestehen seines Betriebes zu sichern.

2013

Eröffnung des "Metzgerei Innbisstro Beermeister" nach einem gelungenen Umbau im Firmengebäude in der Valiergasse 8.